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Training

Training

Training ist wichtig wenn Du schlank und muskulös sein möchtest.

Auf dieser Seite findest Du ergänzende Informationen zu den Inhalten aus meinen Kursen und Büchern.

Willst Du die komplette Body Kaizen Methode lernen?

Trainingsausrüstung

Um richtig zu trainieren benötigst Du strenggenommen keine Hilfsmittel. Allerdings kannst Du mit ein paar Utensilien deutlich besser trainieren und z.B. Dein Training intensivieren.

Nachfolgend findest Du eine Liste von Ausrüstungsgegenständen, die ich selbst für mein Training nutze und weitere, die ich für sinnvoll halte. Über den jeweiligen Button gelangst Du zu Amazon und kannst dort die entsprechenden Artikel kaufen. (Bei den Links handelt es sich um Afiliate-Links und ich erhalte eine Provision von Amazon, sofern Du die Produkte kaufst).

Yogamatte

Das Training auf einer Yogamatte ist einfach angenehmer als auf dem Boden. Zudem rutschst Du auf ihr nicht.

Turnringe

Turnringe sind perfekt um beispielsweise Klimmzüge, verschiedene Ruderübungen oder intensivere Dips zu machen. Aus meiner Sicht sind Ringe ein absolutes Muss wenn Du mit Calisthenics trainieren möchtest.

Halteringe

Um Deine Turnringe aufzuhängen empfehle ich dir diese stabilen Halteringe. Ich habe sie bei mir in einen Dachbalken eingeschraubt. Du kannst sie natürlich auch in einer Betondecke verankern.

Gewichtsweste

Mit der Gewichtsweste kannst Du Dein Training intensivieren und weiterhin Körpergewichtsübungen wie Dips ausführen.

Türreck

Falls Du keine feste Decke hast um Deine Turnringe zu befestigen, kannst Du Dir auch ein Türreck zulegen. Ich empfehle ein Reck, das Du einhängen kannst. Bei Klimmzugstangen zum Festklemmen über ein Gewinde wäre ich sehr vorsichtig. Diese können den Türrahmen verziehen und wenn sich die Stange löst, kannst Du Dich ernsthaft verletzen.

Paralletes

Paralletes sind für Fortgeschrittene ein gutes Hilfsmittel. Doch auch Anfänger können mit ihnen z.B. Pike Push Ups trainieren.

Fitnessbänder

Du kannst Fitnessbänder entweder als Widerstand für einzelne Übungen nutzen oder sie als Hilfsmittel verwenden um Dich beispielsweise bei Klimmzügen von ihnen unterstützen zu lassen.

Ab Wheel / Bauch Roller

Nicht zwingend notwendig. Dennoch ein gutes Gerät um Deine Bauchmuskeln zu trainieren und Deine Körperspannung zu verbessern.

Bücher anderer Autoren

Nachfolgend findest Du eine Liste von Büchern zum Thema Training, die ich selbst gelesen habe und weiterempfehlen möchte. Über den jeweiligen Button gelangst Du zu Amazon und kannst dort die entsprechenden Artikel kaufen. (Bei den Links handelt es sich um Afiliate-Links und ich erhalte eine Provision von Amazon, sofern Du die Bücher kaufst).

Overcoming Gravity

Ein sehr gutes Buch zum Thema Calisthenics mit Grundlagen zum Training und vielen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Viele Übungen erfordern allerdings schon fortgeschrittene Fähigkeiten.

Convict Conditioning

Der Autor beschreibt in Seinem Buch die Vorteile von Training mit dem eigenen Körpergewicht und zeigt für die sechs Basisübungen jeweils zehn Progressionen (Schwierigkeitsgrade). Das Buch ist für Anfänger geeignet, die mit Körpergewichtsübungen trainieren möchten.

HFT (Hochfrequenztraining und autoregulation)

Der Autor beschreibt das Konzept des täglichen Trainings (bis hin zu mehrmaligem Training pro Tag) und der Autoregulation. Im Buch geht es um die Prinzipien des Krafttrainings.

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