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Meal Prep

Meal Prep

Wer schlank und muskulös werden möchte, der muss seine Ernährung sorgfältig planen und gut vorbereiten.

Auf dieser Seite zeige ich Dir, welche Hilfsmittel ich in der Küche nutze um meine Mahlzeiten für die Woche vorzubereiten.

Willst Du lernen Deinen eigenen Ernährungsplan zu erstellen?

Ausrüstung für deine Küche

Ich habe Dir hier meine Hilfsmittel aufgelistet, die ich selbst verwende um meine Mahlzeiten für die Woche vorzukochen.

Über den jeweiligen Button gelangst Du zu Amazon und kannst dort die entsprechenden Hilfsmittel kaufen. (Bei den Links handelt es sich um Afiliate-Links und ich erhalte eine Provision von Amazon, sofern Du die Produkte kaufst).

Schnellkochtopf 8,5 l

Mit dem Schnellkochtopf sparst Du Zeit und Energie. In diesem 8,5 l Topf kannst Du bis zu 1,5 kg Hülsenfrüchte auf einen Schlag kochen. Der Topf ist meine absolute Empfehlung, wenn Du für eine Woche vorkochen möchtest.

Schnellkochtopf 4,5 l

Der kleinere 4,5 l Schnellkochtopf ist ideal für kleinere Mengen Hülsenfrüchte (bis 500 g).

Kochtopf

Ideal um Reis oder Quinoa zu kochen, während die Hülsenfrüchte im Schnellkochtopf köcheln. Ich nutze den Topf auch gerne um alles in ihm zu würzen und zu mischen.

Dampfgarer

Super um beispielsweise Brokkoli zu garen und dabei die Vitamine zu erhalten.

Bratpfanne

Diese Pfanne hier benutze ich schon sehr lange. Nach zwei Jahren täglichem Gebrauch war die erste durch und ich habe mir dieselbe Pfanne erneut gekauft weil hier fast nichts anbrennt und so wenig Zeit fürs Spülen verloren geht.

Pürierstab

Praktisches Gerät um beispielsweise Bohnen im Kochtopf zu einem Brei zu pürieren. So kannst Du besser würzen und portionieren und bekommst mehr in deine Essensboxen.

Zwiebelschneider

Ideal um Zwiebeln und Knoblauch oder sogar Nüsse zu zerkleinern.

Schneidebrett

Großes Schneidebrett, bei dem Dir nicht ständig etwas herunterfällt. 

Kochmesser

Ich nutze ein Messer für alles. Egal ob Du Fleisch oder Obst und Gemüse schneidest, mit diesem Messer bist Du gut ausgerüstet.

Kochgeschirr

Mit einem Holzkochlöffel, einem Pfannenwender und einer Schöpfkelle hast Du alles was Du brauchst.

1l Essensboxen aus Glas

Ohne Mikroplastik und hormonaktive Substanzen und daher die erste Wahl um Deine Mahlzeiten zu portionieren. Aus den Boxen kannst Du einfach essen und sie sind für die Mikrowelle und Spülmaschine geeignet. Die 1 l Volumen reichen für fast 1 kg Essen aus.

1l Vorratsboxen aus Glas

Ohne Mikroplastik und hormonaktive Substanzen und daher die erste Wahl um Deine Mahlzeiten aufzubewahren. Ich lagere so alles von Haferflocken über Hülsenfrüchte bis hin zu Nüssen.

2,3l Krug

Ich nutze den Krug einmal im Büro und einmal zu Hause. Er ist so groß, wie die empfohlene Menge Wasser, die Du in etwa pro Tag trinken solltest. So siehst Du immer wie viel noch übrig ist.

Salatschüssel

Wenn Du Hülsenfrüchte kochst, solltest Du sie vorab über Nacht in Wasser einlegen. Das geht am besten in einer großen Salatschüssel. Ich habe hier mehrere Schüsseln im Einsatz. Pro Schüssel kannst Du etwa 500g Hülsenfrüchte einlegen.

Sieb

Ideal um beispielsweise trockene Hülsenfrüchte zu waschen oder Deinen Kochtopf zu leeren ohne den Inhalt zu verlieren.

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